Blog - Insel Rügen - News & Infos -

13. Mai 2012

Peter Maffay auf Rügen - ein tolles Konzert

Abgelegt unter: Allgemein, Kunst auf Rügen — Tags:, , , , — admin @ 18:16

Gestern war Maffay 11 Jahre nach seinem letzten Konzert wieder auf Rügen auf der Störtebeker Bühne in Ralswiek. 2,5 Stunden konnten wir Peter Maffay live erleben. Maffay gefiel es sichtlich gut auf dieser tolle Bühne mit einem Publikum was begeistert bei seinen Songs mitging. Es wurde ein Querschnitt von 40 Jahren Peter Maffay Musik geboten. Wir sind schon von Anfang seiner Karriere Fans und mussten wehmütig feststellen das nicht nur Peter Maffay sondern auch wir und auch ein Großteil des Publikums älter geworden sind. Gegen das doch etwas kalte Wetter hatten wir uns Sitzkissen und eine Decke mitgenommen. Wie uncool - hätten wir früher nicht gemacht- waren aber dann doch froh über die mitgenommen Utensilien. Maffay hatte eine gewohnt starke Bühnenpräsenz und heizte dem Publikum kräftig ein. Schön war auch das sich der Künstler zwei Kinder aus dem Publikum mit auf die Bühne holte. Diese werden diesen Augenblick mit ihrem Star sicher niemals vergessen. Gewohnt engagiert in sozialen Dingen wurde auch ein starker Song zur Unterstützung der Hilfsorganisation Amnesty International dargeboten. Wir wünschen uns das es nicht wieder so lange dauert bis Peter Maffay mal wieder nach Ralswiek kommt.

Jasmund Hopper - Start der Buslinie 13.05.2012!

Jetzt neu - Im Zwei-Stunden-Takt zu Jasmunds schönsten Orten
Die schönsten und interessantesten Punkte der Insel sind jetzt bequem per Bus – mit dem „Jasmund Hopper“ – erreichbar. Mit dem neuen Bus-Ringverkehr kann man getrost auf Pkw oder Fahrrad verzichten. Alle zwei Stunden geht es nun rund um die Halbinsel. Einsteigen – abfahren – genießen. Über 30 Haltestellen werden angesteuert und laden zum Aussteigen ein, um die Sehenswürdigkeiten, die schönsten Wanderrouten wie auch die Geheimtipps der Region zu entdecken.
Der Bus verkehrt bis zum 6. Oktober 2012. Inhaber eines Hotelausweises des Jasmar RESORT RÜGEN oder einer Kurkarte der Stadt Sassnitz bzw. der Gemeinden Lohme und Glowe sowie Ticketbesitzer des Nationalpark-Zentrums KÖNIGSSTUHL zahlen für eine Tageskarte nur 4,00 Euro (Erwachsene) bzw. 2,00 Euro (Kinder 6 - 14 Jahre).

Rundtour: Es geht von der Hafenstadt Sassnitz zum Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL über Ranzow mit dem gleichnamigen Schloss weiter nach Lohme. Über den Hofladen des Ökohofs Bisdamitz und der Rügener Spezialitätenmanufaktur fährt der Jasmund Hopper nach Glowe mit seinem weißen Sandstrand. Ab Glowe geht es zum Jasmar RESORT RÜGEN über den Ort Spyker mit Dinosaurierpark und dem gleichnamigen Schloss. Von Neddesitz – direkt am Jasmar RESORT RÜGEN, das perfekte Urlaubsdomizil für Familien, Aktivurlauber und Naturliebhaber an den Toren des Nationalparks Jasmund – geht es mit dem Jasmund Hopper weiter Richtung Abzweig Fischerdorf Polchow am Großen Jasmunder Bodden und über Dwasieden mit dem Schmetterlingspark zurück in die Hafenstadt Sassnitz.

Detaillierte Infos: Jasmar RESORT RÜGEN – 038302-95, Tourist-Service Sassnitz, - 038392-6490, Nationalpark-Zentrums KÖNIGSSTUHL – 038392-661766, Touristik Lohme GmbH – 038302-88855 und Touristikbüro Glowe. - 038302-5221

Bilder & Text copyright by - Tourist Service Sassnitz
Fahrplan siehe
http://www.insassnitz.de/pix/pdf/hopper-fahrplan.pdf

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )